ZT-Tuning gerade verzahnter Kupplungskorb 17:54
- Technische Daten: Verzahnung Modul 2
- induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
- Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95)
- für höchste Belastungen geeignet
- Korb 8-fach vernietet
- Lieferumfang: Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb, Primärritzel
- passende Modelle: S51, S70, KR51/2
- original Simson* Nummer:
Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet. Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.
Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb. (Quelle: Lieferant)
- induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
- Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95)
- für höchste Belastungen geeignet
- Korb 8-fach vernietet
- Lieferumfang: Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb, Primärritzel
- passende Modelle: S51, S70, KR51/2
- original Simson* Nummer:
Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet. Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.
Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb. (Quelle: Lieferant)
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