Zylinder aufbohren + schleifen von 50cm³ auf 63cm³ (S50, KR51/1, SR4-2,-3,-4) S50

Artikelnummer: 304950-002

Zylinder Typ 
Telefon (Pflicht) 

69,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 4 Werktage



Kolben S50, KR51/1, SR4-2,3,4 (63cm³)

Folgende Kolben stehen zur Auswahl:

Kolben S50, KR51/1, SR4-2,3,4 (63cm³)
  • - Premium-Qualität von Venandi
    - beschichtete Stahl-Kolbenringe
    - präzise gestochene Ringnut
    - gewichtsoptimierter Kolbenbolzen
    - Kolben besitzt eine extrem hochwertige und standfeste Alulegierung
    - originales Kompressionsmaß
    - inkl. 2x Kolbenring, Kolbenbolzen und Sicherungsclips
    - hergestellt in Kooperation mit Barikit
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4- Modelle
    - original Simson* Nummer: 373408

  • 2Ring Kolben - Dieser Kolben wird extra für ZT-Tuning hergestellt. Dadurch ist es möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei im Tausendestelbereich definiert.

    - Stahlringe mit Beschichtung
    - Kolbenbolzen gewichtsoptimiert
    - extrem Standfeste und hochwertige Alu-Legierung
    - hergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in Europa
    - einzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen sucht
    - Gesamtgewicht ca. 100g

    A: 44,96mm
    B: 26mm
    C: 55mm
    D: 35 Auslass
    E: 40,5mm
    F: 37,2mm

    Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT.

    Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit.

    Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.

    Dieser Kolben liegt qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Er ist aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben.

    ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=

  • Einringkolben Tuningkolben 44,96
    - Tuningkolben
    - mit einem hochwertigem Kolbenring aus Stahl mit Hartchromschicht (45x1,2)
    - Kolbenmaß: 44,96
    - nicht zugelassen im Bereich der StVO!
    - laufruhig
    - passend für: S50, KR51/1, SR4- 

    ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=
  • - Zylinder schleifen mit Kolben vom Kunden
    - hochwertiger Kreuzschliff
    - der Kolben muss auf eigene Kosten angeliefert werden
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer:
Optionen

Hier können Sie Zusatzleistungen auswählen (Mehrfachauswahl möglich)

  • - der Zylinderkopf wird auf die Größe des neuen Kolbens angepasst
    - die Kontur des Brennraums wird optimiert
    - der Zylinderkopf des Kunden wird bearbeitet
    - dieser muss mit dem Zylinder angeliefert werden
    - passende Modelle: Fahrzeuge mit Simson Zylinder
    - original Simson* Nummer:

    Achtung: nach Zylinderkopfmontage sollte zwingend die Quetschkante geprüft werden. Diese sollte bei 1mm -1,4mm liegen. Andernfalls sollte eine stärkere Fußdichtung verwendet werden.

  • - der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
    - alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
    - das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - es wird ein neues Krümmergewinde aufgeschweißt und fachgerecht nachgearbeitet
    - der Zylinder muss wegen der hohen Temperaturbelastung auf jeden Fall geschliffen werden
    - selbstgebaute Stahleinsätze oder dauerhaft mit dem Zylinder verbundene Eigenkonstruktionen werden gegen Aufpreis entfernt
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:

Motorenlexikon 2RadGeber (for free)

Alle wichtigen Info´s rund um Motor und Zylinder im praktischen DIN A4 Format

Motorenlexikon 2RadGeber (for free)
  • - kurze Literatur für M500 und M50`er Motoren von Simsonfahrzeugen
    - info`s zum Einfahren 
    - passende Modelle: M53, M54, M500
    - original Simson* Nummer:

Ihre Konfiguration

- sehr hochwertige Fachwerkstattleistung ausgeführt mit moderner Technik
- der Zylinder wird von 50 auf 63 cm³ aufgebohrt (KR51/1, S50, SR4-2,-3,-4)
- perfektes Einbauspiel des Kolbens
- 4/100 Einbauspiel bei gebohrten und nachgearbeiteten Standardzylindern
- 5/100 Einbauspiel nur auf Kundenwunsch bei stark getunten Zylindern (Kanalbearbeitet)
- inkl. nacharbeiten aller Kanäle und Kanten
- weitere Optionen verfügbar
- passende Modelle: KR51/1, S50, SR4-2,-3,-4
- original Simson* Nummer:

Bestellablauf Zylinderschleifen:

Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalSOFORT ÜberweisungVorkasse 2% RabattKreditkarte via PayPalLastschrift via PayPalNachnahme

Kontakt

mopedersatzteil.de
OstOase GmbH
Gewerbering 14
08112 Wilkau-Haßlau

Telefon: 0375 / 21185432
E-Mail: info [at] mopedersatzteil.de
Webseite: www.mopedersatzteil.de