- optimierte Kanalgeometrie für eine ideale Gasführung
- einfache Montierbarkeit, keine zusätzlichen Montageteile notwendig
- passend für alle gängigen MTX/BB4 Zylinder (Athena, Parmakit)
- verstärkte Lagersitze durch zusätzliche Versteifungsrippen
- erweiterter Lagersitz für normales oder doppelreihiges Kupplungswellenlager
- verstärkte Aufnahme für den Motorhalter, um Brüche zu vermeiden
- bereits angepasst für das Getriebe mit langen 1. Gang
- die passende Motormitteldichtung gibt es hier
den Schaltwalzenbolzen gleich bei uns einpressen lassen
Diese Motorgehäuse wurde entwickelt, um die sehr komplizierten und aufwändigen MTX bzw. BB4 Umbauten deutlich zu vereinfachen.
So hatte man bisher nur die Wahl zwischen einer sehr aufwendigen und nicht ganz risikofreien Nachbearbeitung vorhandener Gehäuse durch Aufschweißen und Fräsen, wobei hier immer Gefahr besteht, dass sich die Lagergasse verzieht oder man musste zu recht preisintensiven Lösungen wie z.B. ein Motorgehäuse, welches aus Vollmaterial gefräst wird greifen.
Da wir unseren Kunden stehts das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wollen, sind wir das Wagnis eingegangen und haben eine recht teure Gussform für ein Motorgehäuse, welches letztendlich für einen Hondazylinder (MT/MTX) optimiert ist, anfertigen lassen, um euch somit ein bezahlbares und gleichermaßen haltbares Motorgehäuse anbieten zu können.
Dieser Artikel ersetzt das originale Simson Motorgehäuse M700 natur / silbermetallic lackiert mit der Ersatzteilnr. 221321 bzw. 81995-A-S / 81995-00S und ist passend für die Simson-Modelle S51, S70, KR51/2.