Zylinder + Kolben + Fächerkopf 120ccm Tuningkit ZT120N Stage 1 für S51, SR50, KR51/2 **

Artikelnummer: 309916


449,95 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 4 Werktage



- Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm (nicht für BVF-Vergaser passend!)
- innenzentrierter Zylinderkopf => einfache Montage, verbesserte Abdichtung
- maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)
- unschlagbare Leistungswerte
- Vmax: 110Km/h +
- ausgelegt für Kurbelwelle mit 52mm Hub
- Kolbendurchmesser 53mm
- 18PS mit AOA 3 / 19,5PS mit ZT-RESO 2019 / 21,5PS mit ZT-RESO Spezial
- für die Montage werden verlängerte Stehbolzen benötigt

Lieferumfang:
- ZT120N Stage 1 Zylinder (mit 58mm Laufbuchsendurchmesser)
- ZT120N Zylinderkopf nach Wahl
- ZT120N Kolben GEN2 (1-Ring, 48,5mm Hemdlänge, 53mm Durchmesser)
- Vergaserflanschdichtung VM24/VM26
- Zylinderfußdichtung 0,3mm
- Zylinderfußdichtung 0,5mm
- Kopfdichtung 0,5mm
- Vergaserflanschstehbolzen M8

- passende Modelle: S51, S70, SR50, KR51/2 (Motorengehäuse muss auf 58,2mm aufgespindelt werden)
- original Simson* Nummer:

Bei dem Zylinderkit ZT120N haben wir all unsere Erkenntnis und  2Takt-Erfahrung der letzten 10 Jahren einfließen lassen und damit einen echten Allrounder geschaffen.

Er übernimmt das Konzept des großen Ansaugflansches für VM 24/26 Vergaser, sowie die 53mm Bohrung vom ZT110N Stage 3, was bereits eine perfekte Basis für hohe Leistungs- und Drehmomentwerte bietet.

Die größte Neuerung ist die Änderung des Hubs im Zylinder. Dieser wird mittels einer komplett neu entwickelten Langhubkurbelwelle auf 52mm erweitert.

Durch das optimierte Hub/Bohrungsverhältnis ergibt sich ein deutlich höheres Drehmoment und perfekte Fahrbarkeit.

Die Auslegung ist bewusst alltagstauglich gewählt worden, um eine hohe Standfestigkeit, Fahrbarkeit und einen moderaten Verbrauch zu erreichen.

Somit ist dieser Motor je nach gewählter Auspuffanlage ein idealer Begleiter im alltäglichen Fahrbetrieb oder der zuverlässige Antrieb im Rennbetrieb.

Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken
und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen.


- ACHTUNG:  bei Reklamation beachten Sie bitte, dass der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird,
                         ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen da der Hersteller dies sonst ablehnt.


** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Zahlungsmöglichkeiten

PayPalSOFORT ÜberweisungVorkasse 2% RabattKreditkarte via PayPalLastschrift via PayPalNachnahme

Kontakt

mopedersatzteil.de
OstOase GmbH
Gewerbering 14
08112 Wilkau-Haßlau

Telefon: 0375 / 21185432
E-Mail: info [at] mopedersatzteil.de
Webseite: www.mopedersatzteil.de